Direkt zum Inhalt wechseln

Boppard-Buchholz

1993 / 2000
Am Heidepark 1A | 56154 Boppard-Buchholz

Was zunächst im Wohnhaus des Firmengründers Friedrich Hachenberg begann, ist über die Jahre stetig gewachsen und den Räumlichkeiten immer wieder entwachsen. Im Jahr 2000 hat Stadt-Land-plus das Gebäude der Raiffeisenbank aus dem Jahr 1974 umgebaut und erweitert und teilt es sich seither mit der Bank. Seit 2018 mieten wir in der direkten Nachbarschaft weitere Büroräume an, um unseren Platzbedarf in Boppard-Buchholz decken zu können.

Büro

Aachen

Laurentiusstraße 16 | 52072 Aachen

In Aachen hat unser Geschäftsführer Sebastian von Bredow studiert und einige Jahre gearbeitet. Einige seiner ehemaligen Arbeitskollegen konnten wir für Stadt-Land-plus, nicht aber für Boppard-Buchholz begeistern. So kam es, dass wir 2017 im Gut Linde in Aachen einen weiteren Bürostandort gegründet haben. Die Kollegen in Aachen bearbeiten vorwiegend Themen der Siedlungswasserwirtschaft, der Verkehrsanlagenplanung und der Landschaftsarchitektur. Sie sind meist einmal pro Woche in Buchholz für interne Abstimmungen und um Baustellen in der Region zu besuchen oder sich mit den Auftraggebern abzustimmen.

BÜRO

Koblenz

Löhrstraße 139 | 56068 Koblenz
Das Team Klimaschutz und Mobilität ist während der Corona-Pandemie stark gewachsen. Auch in den erweiterten Räumlichkeiten in Buchholz war nicht immer für alle Platz, daher arbeitete das Team von Anfang an sehr mobil. Die flexible Arbeit im Homeoffice kommt insbesondere jungen Familien entgegen, so ist z.B. der Kindergarten schnell erreichbar. Aber interne Abstimmungen, Teamwork und der informelle Austausch mit den Kollegen fehlen im Homeoffice. Daher haben wir in Koblenz einen Bürostandort gesucht und ihn direkt neben dem Hauptbahnhof gefunden. Hier können die Kollegen nun in unserem bürointernen „Coworking-Space“ flexibel und modern arbeiten und gleichzeitig nahe an Wohnort und Kindergarten sein.

Geplante Naturschutzflächen
Mitarbeiter:innen
Projekte in 30 Jahren
verbinden
Mensch und Natur
In Herausforderungen wie Klimawandel und Artenrückgang erkennen wir die Verantwortung der Menschheit. In unseren Planungen streben wir einen ausgewogenen Einfluss des Menschen an, verstehen uns als Teil des großen Ganzen und setzen uns das Ziel, Neues zum Wohle aller zu entdecken.