Exkursion Esch-sur-Alzette, Luxemburg

30.09. – 01.10.2022

50 Mitarbeiter füllen einen gesamten Bus und brechen am Freitagmorgen in Richtung Luxemburg auf. Esch-sur-Alzette trägt in diesem Jahr den Titel der europäischen Kulturhauptstadt. Die Stadt ist durch ihre Historie in der Stahlindustrie geprägt und durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Transformationsprozess.

In Esch trennen wir uns in zwei Gruppen, um entweder an einer Stadtführung oder einer Wanderung teilzunehmen. Der Nachmittag hält verschiedene Sportangebote bereit, gefolgt von einem wundervollen gemeinsamen Abendessen. Am Sonntag sind wir alle erschöpft, der Regen setzt ein, und wir entscheiden uns, das geplante Programm ausfallen zu lassen und nach Hause zu fahren.

Leider hat die Hälfte der Belegschaft nach diesem großartigen Ausflug mit Covid-19 zu kämpfen. Glücklicherweise verlaufen die Erkrankungen ohne bleibende Schäden. Dennoch war die Exkursion, nach einer langen Zeit ohne jegliche Teamaktivitäten aufgrund von Corona, ein voller Erfolg.