Projektdaten

Kategorie
  • Architektur
Auftraggeber
Ortsgemeinde Ellern
Projekt
Umbau und barrierefreie Erschließung des ehemaligen Schulgebäudes, Anbau eines Aufzugsturms
Zeitraum
2018-2023
Ellern

Umbau der alten Schule in Ellern

Das charmante Schulgebäude, das im Jahr 1958 errichtet wurde, hatte seit geraumer Zeit keinen Schulbetrieb mehr erlebt. Es wurde zu einem privaten Ferienhaus umfunktioniert und schließlich von der Ortsgemeinde erworben, um es der Bürgerschaft zugänglich zu machen. In einem umfassenden Prozess wurde das Gebäude auf allen drei Etagen entkernt und sowohl innen als auch außen vollständig erneuert. Dabei wurde das alte Treppenhaus bewahrt, während durch einen neuen Aufzugsturm eine barrierefreie Erschließung des Gebäudes ermöglicht wurde.

Sie möchten ein Projekt realisieren? Wir beraten!