• Architektur
Ortsgemeinde Mastershausen
Gemeinschaftsraum mit Damen- und Herren-WC’s, einer Behinderten-Toilette, Lager- und Technikraum sowie einer Grillhütte
Mastershausen

Ortsgemeinde Mastershausen, „Freizeitanlage Hallgarten“ Gemeinschaftsraum und Grillhütte

Das Gebäude wurde in Holzständerbauweise auf einer massiven Bodenplatte errichtet. Es befinden sich darin neben dem ca. 68 m² großen Mehrzweckraum die Damen- und Herren-WC’s, eine Behinderten-Toilette und ein Lager- und Technikraum. Der Anbau einer Küche war im Rahmen einer Bezuschussung über die Dorferneuerung nicht realisierbar.

Die Grillhütte wurde ebenfalls als Holzkonstruktion auf massiven Fundamenten errichtet. Um trockenen Fußes von der Grillstelle in den Mehrzweckraum zu gelangen, wurden die beiden Gebäudeteile mit einem kleinen Zwischendach verbunden. Dies ermöglicht die Nutzung der Anlage auch bei schlechtem Wetter.

Die Andienung des Gebäudes erfolgt über die rückwärtige Zufahrt. Hier befinden sich auch zwei Parkplätze für die jeweiligen Betreiber oder Mieter der Anlage. Den Besuchern steht die vordere Zufahrt mit den 20 Parkplätzen zur Verfügung. Als weiteren Parkraum können die entsprechend befestigten Bankette rechts und links der Zufahrt genutzt werden.