• Regionalplanung
LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal
Erarbeitung einer Lokalen Integrierten Ländlichen Entwicklungsstrategie (LEADER)
Oberes Mittelrheintal

Entwicklungskonzept der LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal

Die Lokale Aktionsgruppe LEADER „Welterbe Oberes Mittelrheintal“ wurde mit Unterstützung von Stadt-Land-plus auch für den Förderzeitraum 2023-2029 als LEADER-Region anerkannt. Ihr stehen nun rund 3,6 Mio. EUR Fördermittel für die neue Förderperiode zur Verfügung. Die zentralen Entwicklungsziele der LAG Welterbe Oberes Mittelrheintal sind:
Ziel 1: Lebensraum Oberes Mittelrheintal für alle Generationen nachhaltig entwickeln!
Ziel 2: Attraktivierung des Raumes insbesondere durch Förderung von Begleitprojekte zu BUGA 2029!
Ziel 3: Kulturlandschaft schützen und nachhaltig entwickeln!
Ziel 4: Wir sind Welterbe! Gesellschaft und Gemeinschaft im Oberen Mittelrheintal!

Jetzt wählt die LAG kreative und innovative Projekte aus, um sie während der siebenjährigen Förderperiode zu unterstützen. Weitere Informationen auf der Webseite der Lokalen Aktionsgruppe: www.lag-welterbe.de.