• Verkehrs- und Strassenplanung
Ortsgemeinde Staudt
Staudt

Ortsgemeinde Staudt „Neugestaltung der Ortsmitte“

Die Ortsgemeinde Staudt plant die Neugestaltung der Bushaltestelle in Verbindung mit dem Neubau einer Mobilitätsstation. Im Rahmen eines umfangreichen Maßnahmenpaketes wird die langfristige Etablierung einer „Neuen Mitte“ erfolgen. Durch die Schaffung neuer Rahmenbedingungen werden neben einer zukunftsgerechten Mobilität (Modal Split) und Nahversorgung auch die sozialen Belange der Fläche als zentraler Aufenthalts-, Kommunikations- und Transitraum gestärkt. Das Projekt setzt sich aus unterschiedlichen Fördermaßnahmen zusammen und bedurfte detaillierter Abstimmungen mit den Fördermittelgebern. Die Ausstattungselemente sind hochwertig und die geplante Bepflanzung gliedert sich in die Gestaltung der Ortsdurchfahrt ein. So ergibt sich ein stimmiges Bild mit modernen Elementen.